Die Pandemie bietet Unternehmen auch Chancen

Die Corona-Pandemie ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung: Denn es kann für die Zukunft eines Geschäfts entscheidend sein, gut zu wirtschaften und liquide zu bleiben. 

Zeiten des Umbruchs sind aber immer auch Chancen zur Neuorientierung. Doch dafür braucht es eine solide Kapitalrücklage und finanzielle Flexibilität. Für Unternehmen lohnt es sich gerade jetzt, die bisherige Finanzplanung auf den Prüfstand zu stellen und alternative Finanzierungsmöglichkeiten im Blick zu behalten. Zwar bleiben Bankkredite nach wie vor die wichtigste externe Finanzierungsquelle, aber auch Banken sind zunehmend zurückhaltender bei der Kreditvergabe.

Alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Miete und Leasing bieten eine hervorragende Möglichkeit, die eigene Liquidität zu schonen, das Rating zu verbessern und flexibel zu bleiben. Ein hauseigenes Mietmodell kann darüber hinaus in die eigene Vertriebsstrategie integriert werden und die Kaufentscheidung Ihrer Kunden positiv beeinflussen. 

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. 

* Pflichtfelder