• „VPL Leasing – Finanzierungslösungen, die maßgeschneidert passen.“
  • „VPL Leasing – Absatzfinanzierungskonzepte, die Sie begeistern.“
  • „VPL Leasing – Moderne Technik, die Sie entscheidend unterstützt.“
  • „VPL Leasing – Dienstleistungen, die Ihre Kunden überzeugen.“
  • „VPL Leasing – Erfahrung, die sich für Sie rechnet.“
  • „VPL Leasing – Zusammenarbeit, die Spaß macht.“

Firmenprofil

„Finanzdienstleistungen (Leasing, Miete, Mietkauf) sind unsere Berufung. Absatz- und Investitionsfinanzierungen sind unser Geschäft!“
Mit diesem Statement im Kopf und jahrelanger praktischer Vertriebs- und Kreditgeschäft-Erfahrung im Gepäck machten wir uns 1991 auf, Händlern und Herstellern in ganz Deutschland flexible, passgenaue Finanzierungslösungen und moderne Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen zu bieten.
Getreu dem Motto „Besser geht immer.“ sind wir seitdem genau der Partner, den wir uns selbst als ehemalige Vertriebler gewünscht haben: gut ausgebildet, fair, offen, pragmatisch, lösungsorientiert, mitdenkend, engagiert, persönlich, verlässlich und schnell – in der Leistung ebenso wie bei der Zahlung.

So unterstützen wir unsere Vertriebspartner wirkungsvoll dabei, bedarfs- und produktgerechte Finanzierungslösungen anzusetzen. Und das mit Freude und hohem Engagement.

Historie

1990

Die VPL Leasing GmbH wird in Hamburg gegründet.

1992 – 1999

Das Unternehmen entwickelt sich schnell zu einem der führenden Spezialisten im Bereich der Absatzfinanzierung.

2000 – 2001

VPL setzt mit führenden Systemhäusern aus unterschiedlichen Branchen mehrere Same-name-Konzepte um und gründet Tochtergesellschaften.

2002

Der VPL-ContractManager® nimmt seinen Dienst auf und begeistert von Anfang an mit seinen umfangreichen Funktionen.

2009

VPL erhält von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für alle Gesellschaften die Zulassung als Finanzdienstleistungsinstitut.

2014

die VPL-Akademie offiziell aus der Taufe gehoben. Zeitgleich wird VPL-Tablet-Sign®, die clevere Tablet-Lösung, eingeführt.

Philosophie

„Wir sind Dienstleister und wollen begeistern und nicht nur zufriedenstellen.“ Das ist die Philosophie, die hinter jedem unserer Arbeitsschritte steht. Wir geben alles dafür, die passende Lösung für Sie und Ihren Kunden bereitzustellen.

Eine offene Kommunikation ist uns dabei ebenso wichtig wie die Transparenz und Leistungsfähigkeit unseres Angebots. Unser Team arbeitet engagiert und ist jederzeit ansprechbar. So macht Zusammenarbeit immer wieder aufs Neue Spaß. Mit Sicherheit.

Management

„Ich habe mich noch nie mit dem Bestehenden zufrieden gegeben. Deshalb dürfen unsere Kunden von VPL auch viel erwarten. Auch auf der menschlichen Ebene. Wir wissen, was möglich ist – und was nicht. Und das kommt an.“


Frank Bennet
Geschäftsführer
f.bennet(at)vpl.de
Mobil: 0151 16782714
Tel.: 040 5480393-0

Frank Bennet, Jahrgang 1958, setzt sich mit Leib und Seele für den Vertriebserfolg seiner Kunden ein. Der gelernte Bankkaufmann war viele Jahre im IT- und TK-Vertrieb tätig. Bevor er sich 1990 mit VPL Leasing GmbH selbstständig machte, war er am Aufbau einer bedeutenden Hersteller-Leasinggesellschaft beteiligt.

Karriere

Regionalleiter Vertrieb Mitte-West (M/W)

Download Stellenanzeige

Format: PDF

Größe 168kb

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN
ZUKUNFT GESTALTEN

Trainee (Administration oder Vertrieb)

Download Stellenanzeige

Format: PDF

Größe: 93kb

 

Hast Du die Ambition und den Spirit für Erfolg?
VPL Leasing: Die ideale Startposition für Dich! Durchstarten als Trainee Administration oder Vertrieb